Dolcetto

Die Dolcettotraube liefert einen intensiv rubinroten und fruchtbetonten Wein mit geringer Säure. Alle unsere Dolcettos sind reinsortig und trocken ausgebaut. Dabei achten wir darauf, dass die Weine naturbelassen und authentisch bleiben.

Il primo

wird aus den besten Trauben der Borgata Fenocchi gekeltert. Durch die optimale Lage des Weinberges und die über 30-jährigen Reben erhält der Wein sein fruchtiges und sortentypisches Aroma.

Weinbeschreibung laden

"B"

wird mit der Spontanhefe ohne jegliche Zusätze vergoren. Durch die spezielle Vergärung mit der traubeneigenen Hefekultur erhält der "B" ein ausgeprägtes sortentypisches Aroma.

Weinbeschreibung laden

Ciabot

 wird aus den auserlesenen Trauben der Borgata Fenocchi gekeltert. Gereift im Holzfaß erhält er ein harmonisches und dichtes Bukett mit Aromen dunkler Beeren sowie Gewürznoten.

Weinbeschreibung laden

Weinberge

Die 3 Weinberge, Ciabot, bella Vista und Stradetta, sind süd bzw. südwest ausgerichtet und liegen auf ca. 400 Meter Meereshöhe. Der älteste Weinberg wurde bereits vor 1970 bepflanzt.

Cantina

Nach dem Motto „klein aber fein“ wurde die Cantina mit Inox-Tanks und modernen Geräten ausgestattet.

Aktuelles

2016 konnte das 2015 noch topen! Ein Jahr mit viel Sonne und warmen Temperaturen verhalf den Reben zu perfektem und vollreifem Traubengut.

Wir können uns daher auf zwei excelente Jahrgänge freuen!

Trinkreif ist jetzt der "il primo" 2014, mit 11,5 Vol.% ein Wein für den Alltag, leicht und bekömmlich.

Der Ciabot 2013, mit dunklen Beeren und Röstaromen im Gaumen, ist hingegen mit 14 Vol.% ein kräftiger vollmundiger Wein, der unseren Gaumen noch viele Jahre erfreuen wird.